Mercedes-Benz 300 d Cabriolet D

Sehr schöner und hochwertiger Umbau

Interne Nummer: 1739
Preis auf Anfrage

Technische Daten

Kategorie:
Cabriolet
Baujahr:
1959
Leistung:
118 kW (160 PS)
Getriebeart:
Manuell
Hubraum:
2.996 ccm
Anzahl Türen:
4
Lackierung:
Anthrazit
Innenausstattung:
Leder
Innenraumfarbe:
Rot
H-Kennzeichen

Ausstattungen

  • Viertüriger Cabriolet-Umbau
  • Originaler MB-Tauschmotor

Beschreibung

Der Mercedes 300, ein großes Reisemobil und Repräsentationsfahrzeug, damit hatte Daimler-Benz wieder die Spitzenklasse des Automobilbaus erreicht. "Internationale Extraklasse", so lautete das Urteil der Fachpresse. Mercedes war bekannt für Detailverbesserungen in der laufenden Serie. So kam der stark verbesserte 300 d Mitte 1957 ins Angebot. Die Karosserie modernisiert, der Motor mit Benzineinspritzung  verstärkt, entsprach der große Wagen beinahe einer Neukonstruktion. Es gab auch wieder ein viertüriges Cabriolet D. Nur 65 Stück wurden in Handarbeit gefertigt. Der Preis damals: DM 30.800,-. Da der Typ 300 noch das separate Chassis besaß und die Karosserie darauf geschraubt war, konnte technisch aus der Limousine ein viertüriges Cabriolet entstehen. Das gab es in Einzelfällen später immer wieder.

Unser Cabriolet D ist ein hochwertiger Umbau. Lediglich die Fahrgestell-Nr. lässt erkennen, dass der Wagen früher eine Limousine war. Der heutige Eigentümer hat den Oldtimer seit 2012 mit H-Kennzeichen zugelassen. Der noch vorhandene Pappdeckelbrief lässt die Erstzulassung 1959 in Hannover erkennen. In den letzten Jahren wurde die gesamte Technik überholt.


Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten


Weitere Old- und Youngtimer finden Sie auch unter www.steenbuck-automobiles.de oder besuchen Sie uns einfach in unseren Verkaufsräumen in der Lüneburger Heide. An jedem 3. Sonntag im Monat findet unser Oldtimer-Treffen statt, zu dem wir Sie gerne zum zwanglosen "meet & greet" mit Benzin-Gesprächen mit oder ohne eigenen Oldtimer einladen.

Unsere Anschrift

Steenbuck AUTOMOBILES GmbH
Hainholzweg 1
21376 Gödenstorf-Lübberstedt
Telefon:
+49 (0) 4175 - 80 20 20
Fax:
+49 (0) 4175 - 80 20 29

Pin It on Pinterest